Bild & Icon: Filmkommunikation - Anspruchsvolles Kino in Thüringen

Katalogeintrag

Technische Infos

Medium: VHS

Animationsfilm

Jugoslawien, 1981

Freigabe: FSK o.A.

Filmlänge: 120 Minuten

Keywords: Abenteuer, Vorschule, Kinderfilm

Filmkatalog

Leihanfrage

Leihbedingungen

Bild zum Film: Die Abenteuer der Maus auf dem Mars
Bild zum Film: Die Abenteuer der Maus auf dem Mars
Bild zum Film: Die Abenteuer der Maus auf dem Mars

Die Abenteuer der Maus auf dem Mars

Produktion

Bayerischer Rundfunk, RTV Zagreb, RTV Ljubljana, Telepool GmbH München-Zürich

Regie

Branco Ranecovic

Drehbuch

Antun Soljan, Bora Cosic

Grafik

Pavao Stalder

Musik

Stipica Kalogjera, Hermann Thieme

Ein freche, kleine Maus landet durch einen unglücklichen Zufall auf dem Mars und wird dadurch zur Marsmaus. Dort erlebt sie diverse Abenteuer:
Folge 1: Wie die Maus auf dem Mars so groß und so fett geworden ist, dass niemand etwas mit ihr zu tun haben wollte.
Folge 2: Wie die Maus auf dem Mars sich einmal jeden Wunsch erfüllen konnte, den sie gerade hatte.
Folge 3: Wie die Maus auf dem Mars ganz harmlos Fußball gespielt hat und der ganze Mars beinah untergegangen ist.
Folge 4: Wie die Maus auf dem Mars sich einmal von der Katze auf der Venus beraten hatte lassen und dabei nicht schlecht gefahren ist.
Folge 5: Wie die Maus auf dem Mars einmal gebadet hat und dabei von einer Seifenblase entführt worden ist.
Folge 6: Wie die Maus auf dem Mars einmal zu dem Planeten der Robotmäuse geflogen ist.
Folge 7: Wie die Maus auf dem Mars eine Fremdsprache gelernt hat und die Marsbewohner alle aus einer Pfeife geraucht haben.
Folge 8: Wie die Maus auf dem Mars einmal so gerne mit den Marskatzen und die Marskatzen mit der Maus spielen wollte und trotzdem kein Katz-und-Maus-Spiel zustande gekommen ist.
Folge 9: Wie die Maus auf dem Mars sich einmal mit dem marsianischen Stachelschwein angefreundet hat.
Folge 10: Wie die Maus auf dem Mars einmal fliegen wollte, nur weil ihr zur Wurst das Kraut gefehlt hat.
Folge 11: Wie die Maus auf dem Mars einem Zauberer gezeigt hat, in was sich eine Maus verwandelt, wenn ein Hase ihren Kohl frißt.
Folge 12: Wie die Maus auf dem Mars einmal den wildgewordenen Marskaktus in seine Grenzen weisen mußte.
Folge 13: Wie die Maus auf dem Mars den Marspiraten aufs Trockene gesetzt hat.
Folge 14: Wie die Maus auf dem Mars einmal schiffbrüchigen Astronauten geholfen und einen ganzen Planeten leer gefressen hat.
Folge 15: Wie die Maus auf dem Mars einmal die Gefahren des Kaugummigenusses am eigenen Leib erfahren mußte.
Folge 16: Wie die Maus auf dem Mars einmal mit eigenen Augen sehen konnte, wohin maßlose Freßlust führen kann.
Folge 17: Wie die Maus auf dem Mars einmal vom Wind verweht worden ist.
Folge 18: Wie die Maus auf dem Mars mit dem großen Milchmann unliebsame Bekanntschaft gemacht hat.
Folge 19: Wie die Maus auf dem Mars Filmstar geworden ist und das Marskino nur einen einzigen Besucher gehabt hat.
Folge 20: Wie die Maus auf dem Mars einmal als Clown im Weltraumzirkus aufgetreten ist.
Folge 21: Wie die Maus auf dem Mars einmal Supermaus war und zur Erde fliegen wollte und dann doch wieder Verschiedenes dazwischen kam.
Folge 22: Wie die Maus auf dem Mars einmal Hänsel und Gretel helfen konnte und es auf dem Mars zuging wie im Märchen.
Folge 23: Wie die Maus auf dem Mars dem Marszauberer ein für allemal das Handwerk gelegt hat.
Folge 24: Wie die Maus auf dem Mars vom einem Detektiv gesucht worden ist.

Top

Impressum

--